„Da will man mal in Ruhe seinen Tolino mit neuen eBooks laden, dann funktioniert die Onleihe-Niederrhein nicht!“
Habt ihr euch gestern Vormittag auch über die langsam oder gar nicht reagierende Onleihe geärgert? Heute früh erhielten wir diesen Entschuldigungsbrief.
Sehr geehrte Kund*innen,
gestern Vormittag zwischen 10:35 Uhr und 12:00 Uhr reagierten die Web-Onleihen, Onleihe-Apps sowie eReader-Onleihen sehr langsam.
Ausgeliehene Medien ließen sich in diesem Zeitraum auf keiner Onleihe-Plattform nutzen; die “Jetzt lesen”, “Download” und “Abspielen”-Button waren in den Web-Onleihen und eReader-Onleihen nicht vorhanden. In den Onleihe-Apps war ein Öffnen der Titel ebenfalls nicht möglich, hier erschienen Fehlermeldungen.
Diese Fehler wurden behoben.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.