Medienkompetenz in Theorie und Praxis

“Bibliotheken sind längst mehr als Bücherverleihstationen. Hier wird mit vielen verschiedenen Medien gearbeitet. Wo könnte man also besser Medienkompetenz vermitteln als hier?“ fragte am vergangenen Dienstag der Landtagsabgeordnete Rene Schneider bei seinem Besuch der Stadtbücherei in der anschließenden Diskussion zum Thema Medienkompetenz.  Nun geht es um Medienkomeptenz in der Praxis. An den Dienstagen im November und Dezember steht  Werkstudent Felix Rörden ab 13.30 Uhr für Fragen rund um Onleihe, E-Book-Reader und zu den damit verbundenen Download-Problemen  bereit. Die nächsten Termine sind: 20.11., 27.11., 04.12., 11.12. und 18.12. 2012.  Nach Absprache ist er auch an einigen Freitagen im Haus. Am besten bringt ihr euren EBook-Reader gleich mit.  Und für die, die keinen besitzen: Gerade arbeiten wir am Verleih von E-Book-Readern. Die ersten zwei sind schon im Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert