Ausbildung beendet – Ausbildung begonnen

Schon Ende Juli hat David Pape in der Stadtbücherei Kamp-Lintfort seine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien  und Information mit großem Erfolg und sehr guten Noten abgeschlossen. Wir gratulieren ihm und freuen uns mit ihm, dass er gleich am 01. August seinen neuen Job in der Bibliothek des Fraunhofer Institut für Materialfluß und Logistik in Dortmund antreten konnte. Er freut sich über angenehme Arbeitszeiten (nie mehr bis 18.00 Uhr und keine Samstagsdienste!) und weniger Hektik. Im Team vermissen wir ihn schon, denn bei allen Problemen und Fragen am Computer und zum Web2.0 fehlt uns sein Wissen – besonders wir “oldies” haben enorm von seinen Kenntnissen und seiner steten Hilfsbereitschaft profitiert. Danke David!

Stefanie Fiedler, Azubi der Stadtbücherei, im Kreis der "Neuen" der Stadt Kamp-Lintfort bei einem Fotoshooting mit Bürgermeister Dr. Landscheidt auf dem Rathausdach.

Als neue Auszubildende konnten wir am 01. August dann Stefanie Fiedler begrüßen. Sie hat gerade an der Unesco-Gesamtschule in Kamp-Lintfort ihr Abitur bestanden und nun begonnen, sich mit den Details der Büchereiarbeit vertraut zu machen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer “Neuen” und hoffen, dass sie Freude an der Ausbildung haben wird.

0 Gedanken zu „Ausbildung beendet – Ausbildung begonnen“

  1. Hallo zusammen,
    das ist aber ein schöner Artikel. Dieser Herr Pape muss wohl ein ganz toller Azubi gewesen sein…. Hahahahahaha!!!
    Danke für den schönen Artikel. Ich vermisse Euch auch alle ganz dolllllll. Nur die Arbeitszeiten vermisse ich ganz und gar nicht.
    Natürlich wünsche ich der Stefanie alles alles Gute. Aber da brauche ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß genau, dass sie eine gute Ausbildung genießen wird.
    Tschö mit Ö
    Euer David

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert