Fährtenleser

Collage zum Fährtenleser

Seit 2005 berichten unsere Mitglieder Renate und Bernd Kloesgen von Ihren Reisen in alle Ecken der Welt. Hier werden nicht nur Dias gezeigt (Schau mal Heinz, da ist die Omi!), sondern zu den Bildern werden Texte gelesen, Anekdoten erzählt und auch eigene lustige und spannende Episoden verarbeitet. So haben uns die beiden schon über Island, die Antarktis, die Sahara, den Müritz-Nationalpark, Wüsten, Sand und Eis, Indien sowie den schottischen Highlands berichtet.

Zu allen diesen Vorträgen gab und gibt es Texte aus den jeweiligen Regionen, u.a. von Laxness, Fontane, Reuter, Fallada, Trojanow, Burton, Twain, Seth, dazu Sagen und Märchen, Auszüge aus Zeitschriften. Das alles findet immer in der Stadtbücherei statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*