Knapp 1.000 Euro für die Leseförderung

LesART-Büchertrödel in der Stadtbücherei

Büchertrödel in der StadtbüchereiKnapp 1.000 Euro Erlös hat der vergangene Büchertrödel des Vereins LesART und der Stadtbücherei Kamp-Lintfort erbracht. Einen Samstagvormittag lang standen gespendete Buchschätze zum Verkauf. Mehr als 100 Liebhaber antiquarischer Werke und aktueller Literatur nutzten die Gelegenheit und griffen für 1,50 Euro pro Kilogramm Buch kräftig zu. „Wir sind überwältigt vom aktuellen Erfolg. Den Erlös von genau 962,50 Euro verwenden wir nun für unsere vielfältigen Projekte in der Leseförderung“, sagt LesART-Vorstandsmitglied Bernd Kloesgen, der Spendenaktion und Büchertrödel organisiert hat. Schon jetzt können sich alle Buchliebhaber auf den nächsten Flohmarkt freuen, der am 15. Juni 2013 stattfindet. Dann stehen wieder alte Schätzchen und neue Entdeckungen beim Frühjahrsbüchertrödel für den guten Zweck zum Verkauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert